Die Herausforderung

Seit 40 Jahren bietet unser Kunde am Fuße des Naturparks „Hoher Vogelsberg“ Ferien auf dem Bauernhof an. 6 von 6 Sonnen auf dem bekanntesten Portal für Hotelbewertungen, sprechen eine deutliche Sprache. Zu den toll ausgestatteten Ferienwohnungen gehört u.a. ein großer Spielplatz mit einem angrenzenden Bachlauf dazu. Ein Highlight für mich, wäre die Sauna. Neben der Ferienwohnanlage betreibt unser Mandant einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchviehhaltung. Dieser Unternehmensteil ist als Biobetrieb zertifiziert. Der Betriebszweig Ferien auf dem Bauernhof hat sich in den vergangenen 4 Jahrzehnten kontinuierlich entwickelt und ist heute ein separater Gewerbebetrieb. Da die Hauptzielgruppe junge Familien sind, legt unser Mandant sehr viel Wert auf Sicherheit für die „Kleinsten“. Das Sicherheitskonzept wird mit einer Auszeichnung der zuständigen Berufsgenossenschaft abgerundet.

Die Lösung

Wenn sich Unternehmensteile rasant entwickeln, reichen heut zu Tage die Deckungskonzepte vieler landwirtschaftlicher Betriebshaftpflichten für Ferien auf dem Bauernhof nicht mehr aus. So sind z.B. Schäden durch die Nutzung von Saunaanlagen in vielen Deckungskonzepten überhaupt nicht enthalten. Darüber hinaus müssen auch Spielplätze mit abgesichert sein.

Das Ergebnis

Der enge Kundenkontakt und die jährlich vor Ort stattfindenden Servicegespräche, bieten beiden Seiten die Möglichkeit, auf Neuerrungen umgehend zu reagieren.

Unser einzigartiges Bertungskonzept